Sonntag, 3. Juli 2022

Mainova:
IT-Services automatisiert


[21.6.2022] Zur Automatisierung ihrer IT-Services setzt Mainova auf Software aus dem Hause USU. Mainova erhält damit eine professionelle und integrierte Gesamtlösung für das IT Service Management (ITSM), die individuell konfigurierbar ist und als Software as a Service (SaaS) betrieben werden kann.

Um ihre IT-Services zu automatisieren, setzt Mainova künftig auf Software aus dem Hause USU. Wie USU IT mitteilt, fiel die Entscheidung für deren IT Service Management nach einem umfassenden Auswahlprozess: Mainova habe eine professionelle und integrierte Gesamtlösung für IT Service Management (ITSM) gesucht, die individuell konfigurierbar ist und als Software as a Service (SaaS) betrieben werden kann.
Im Fokus habe der Aufbau eines Incident Management und Service-Katalogs, basierend auf Informationen aus Configuration Management Database (CMDB) gestanden. Nun reduzieren laut Mainova etwa die integrierten Lizenz- und Genehmigungsprüfungen die Bearbeitungszeiten für zehntausende Bestellungen oder Tickets zum Teil drastisch. Ausgefeilte Analyse- und Reportmöglichkeiten erlauben des Weiteren eine optimale Steuerung.
Eine detaillierte Projektbeschreibung können Interessierte kostenfrei auf der USU-Website einsehen oder herunterladen. Über ihre Erfahrungen, Motivation, die Umsetzung und Erfolgsrezepte sprechen die Projektverantwortlichen außerdem am 13. Juli 2022 im Rahmen eines Customer Talk. (th)

https://www.usu.com
https://www.mainova.de

Stichwörter: Informationstechnik, Mainova, USU, ITSM



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

eins+null/iS Software: Gesamtlösung für Energiebranche
[29.6.2022] eins+null und iS-Software bieten jetzt zusammen eine Gesamtlösung für Energieversorger an. Kleinere Stadtwerke erhalten so eine hochautomatisierte End-to-End-Lösung mit Minimalcustomizing. mehr...
Wilken ENER:GY: Mehr als eine Million Abrechnungen
[24.6.2022] In einer umfangreichen Praxissimulation hat Wilken gezeigt, dass die Branchenlösung ENER:GY hochskalierbar ist. In einem Performance-Test konnte die Grenze von einer Million Abrechnungen in 24 Stunden deutlich überschritten werden. mehr...
Stadtwerke Münster: IoT-Lösung CityLink im Einsatz
[15.6.2022] Die von den beiden Software-Unternehmen opwoco und items entwickelte App-basierte IoT-Software CityLink geht jetzt bei den Stadtwerken und Stadtnetzen Münster produktiv. mehr...
Um bei Problemen schnell eingreifen zu können, wird die Energieerzeugung in den dezentralen Blockheizkraftwerken mit CityLink überwacht
DIPKO/Schleupen SE: Zusammenarbeit intensiviert
[15.6.2022] Durch die Intensivierung ihrer Zusammenarbeit ermöglichen es Schleupen SE und die Digitale Plattform für kommunale Services (DIPKO) jetzt Stadtwerken, die Vielfalt ihrer Leistungen auf einer Plattform zu bündeln. mehr...
Durch die neue Plattform von DIPKO und Schleupen SE können Stromkunden jetzt auch verbilligte Parktickets angeboten werden.
FES: Von Cyber-Angriff betroffen
[14.6.2022] Auch die Frankfurter Entsorgung- und Service GmbH (FES) ist von dem IT-Angriff auf einen Darmstädter Rechenzentrumsbetreiber betroffen, der am Sonntag bekannt geworden ist. mehr...

Suchen...

 Anzeige



Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 5/6 2022
stadt+werk, Ausgabe 3/4 2022
stadt+werk, Ausgabe 1/2 2022
stadt+werk, Ausgabe 11/12 2021

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH
cosymap GmbH
04103 Leipzig
cosymap GmbH
items GmbH
48155 Münster
items GmbH

Aktuelle Meldungen