[21.6.2022] Zur Automatisierung ihrer IT-Services setzt Mainova auf Software aus dem Hause USU. Mainova erhält damit eine professionelle und integrierte Gesamtlösung für das IT Service Management (ITSM), die individuell konfigurierbar ist und als Software as a Service (SaaS) betrieben werden kann.
Um ihre IT-Services zu automatisieren, setzt Mainova künftig auf Software aus dem Hause USU. Wie USU IT mitteilt, fiel die Entscheidung für deren IT Service Management nach einem umfassenden Auswahlprozess: Mainova habe eine professionelle und integrierte Gesamtlösung für IT Service Management (ITSM) gesucht, die individuell konfigurierbar ist und als Software as a Service (SaaS) betrieben werden kann.
Im Fokus habe der Aufbau eines Incident Management und Service-Katalogs, basierend auf Informationen aus Configuration Management Database (CMDB) gestanden. Nun reduzieren laut Mainova etwa die integrierten Lizenz- und Genehmigungsprüfungen die Bearbeitungszeiten für zehntausende Bestellungen oder Tickets zum Teil drastisch. Ausgefeilte Analyse- und Reportmöglichkeiten erlauben des Weiteren eine optimale Steuerung.
Eine detaillierte Projektbeschreibung können Interessierte kostenfrei auf der USU-Website einsehen oder herunterladen. Über ihre Erfahrungen, Motivation, die Umsetzung und Erfolgsrezepte sprechen die Projektverantwortlichen außerdem am 13. Juli 2022 im Rahmen eines Customer Talk.
(th)
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