Samstag, 2. März 2024
Sie befinden sich hier: Startseite > Themen > Unternehmen > Josef Rönz tritt ab

Energieversorgung Mittelrhein:
Josef Rönz tritt ab


[1.3.2024] Nach mehr als 30 Jahren bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Josef Rönz Ende Mai aus dem Unternehmen aus.

Josef Rönz scheidet Ende Mai aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der evm aus. Wie die Energieversorgung Mittelrhein (evm) mitteilt, scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Josef Rönz Ende Mai aus seinem Amt aus. Unter seiner Führung habe sich das Unternehmen zu einem der führenden Energieversorger in Rheinland-Pfalz entwickelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Über die Gründe für den Rücktritt und die Zukunftspläne von Rönz wurde nichts bekannt.
Rönz begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei der evm und war maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zu einem der größten Energieversorger in Rheinland-Pfalz beteiligt. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien realisiert und neue Geschäftsfelder erschlossen. Die strategische Partnerschaft mit den Stadtwerken Andernach sei ein Beleg für die erfolgreiche Expansion der evm-Gruppe. Auch in Krisenzeiten habe Rönz Führungsstärke bewiesen, etwa beim Wiederaufbau des Erdgasnetzes im Ahrtal nach dem Hochwasser.
Aufsichtsratsvorsitzender David Langner würdigte die Verdienste von Rönz: „Unter der Führung von Josef Rönz hat sich die evm zu einem starken Querverbundunternehmen entwickelt.“ Rönz selbst sieht die Fusion mit der KEVAG und der Gasversorgung Westerwald als Grundlage für das starke Wachstum der evm. Das Unternehmen versorgt heute rund 128.000 Kunden mit Erdgas und rund 222.000 Kunden mit Strom. „Ich gehe in der Gewissheit, dass die evm für die Herausforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt ist“, sagte Rönz zu seinem Abschied. Den Vorstand der evm bilden nach seinem Ausscheiden Mithun Basu und Christoph Hesse als gleichberechtigte Vorstände. (al)

https://www.evm.de

Stichwörter: Unternehmen, evm

Bildquelle: Dominik Ketz/evm

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

ANEDiS/SachsenGigaBit: Neue Kooperation
[1.3.2024] Mit ihrer Kooperation haben die Unternehmen ANEDiS und SachsenGigaBit jetzt den Weg für den Einsatz der XGS-PON-Technologie in den Netzen von SachsenEnergie freigemacht. mehr...
Thomas Eibeck, Geschäftsführer der SachsenGigaBit (l.), und Jan Müller, Geschäftsführer ANEDiS powered by Netceed (r.), scheinen sich über die Zusammenarbeit zu freuen.
Fraunhofer ICT: Microgrid für Pfinztal-Campus
[28.2.2024] BayWa r.e. und Ampt haben am Fraunhofer-Institut in Pfinztal ein Energieprojekt realisiert, das Photovoltaik, Windkraft und Batteriespeicher in einem Microgrid vereint. Die Anlage erhöht die Nutzung von Ökostrom deutlich und gilt als einzigartig in Europa. mehr...
Fraunhofer-Institut in Pfinztal: Innovatives Projekt vereint Photovoltaik, Windkraft und Batteriespeicher in einem Microgrid.
EnBW: Fuel Switch in Heilbronn
[26.2.2024] Mit dem Beginn der Bauarbeiten am neuen Kraftwerksstandort in Heilbronn setzt EnBW ein weiteres Zeichen für die Energiewende: Das Projekt umfasst den Bau einer Gas- und Dampfturbinenanlage sowie die Modernisierung des Fernwärmenetzes. mehr...
Spatenstich am Kraftwerk Heilbronn.
Verbund: Grüner Wasserstoff als Schlüssel
[22.2.2024] Das Unternehmen Verbund verstärkt sein Engagement für grünen Wasserstoff zur Dekarbonisierung der Industrie. Mit neuen Projekten und Importallianzen soll die steigende Nachfrage gedeckt und die Klimaziele erreicht werden. mehr...
Trianel: Erneuerbare für bessere Beschaffung
[22.2.2024] Trianel will regenerative Energien in ein modernes Portfolio-Management integrieren. Deren Volatilität soll als Schlüssel für ein optimiertes Beschaffungs- und Erzeugungsportfolio-Management dienen. mehr...
Trianel, hier der Trading Floor, will regenerative Energien in ein modernes Portfolio-Management integrieren.

Suchen...

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
SMIGHT GmbH
76185 Karlsruhe
SMIGHT GmbH
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
ITC AG
01067 Dresden
ITC AG
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH

Aktuelle Meldungen