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Donnerstag, 2. Juli 2020
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Künstliche Intelligenz: Mit Standardprozessen effizienter automatisieren Bericht
[11.6.2020] Digitalisierung, dezentrale Stromerzeuger und die Marktliberalisierung führen bei den Energieversorgern zu teils erheblichen Gewinneinbußen. Sie können gegensteuern, indem sie Prozesse automatisieren und kundenfreundlichere Geschäftsmodelle etablieren. Eine entscheidende Rolle kommt dabei künstlicher Intelligenz zu. mehr...
Künstliche Intelligenz soll Energieversorger wettbewerbsfähiger machen können.
E-world 2020: iS Software zeigt Neues in WinEV
[14.1.2020] Das Unternehmen iS Software thematisiert auf der E-world den Ausbau des Lösungsportfolios für Areale und Quartiere, zahlreiche Erweiterungen im Bereich Energiedaten-Management und die Digitalisierung von Kundenserviceprozessen. mehr...
Stadtwerke Aurich: Chatbot Renke im Dienst
[29.5.2019] Chatbot Renke erweitert den Kundenservice der Stadtwerke Aurich. Über den digitalen Assistenten können unter anderem Zählerstände mitgeteilt werden. Zudem beantwortet er Fragen rund um Produkte und Dienstleistungen des Versorgungsunternehmens. mehr...
Der digitale Assistent Renke, hier eine Visualisierung des Chatbots, beantwortet bei den Stadtwerken Aurich Fragen rund um Produkte und Dienstleistungen.
trurnit: Chatbot-Partnerschaft mit Onlim
[28.1.2019] Auch bei Energieversorgungsunternehmen unterstützen Chatbots und künstliche Intelligenz zunehmend die Mitarbeiter im Kundendialog. Um den Bedarf noch besser bedienen zu können, haben die Unternehmen trurnit und Onlim jetzt eine strategische Partnerschaft geschlossen. mehr...
Cursor: Smarte Kunden-Management-Prozesse
[14.1.2019] Wie schnell kommt künstliche Intelligenz im Kundenservice, Blockchain und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Eine Antwort auf diese und weitere Fragen, möchte das Unternehmen Cursor auf der E-world 2019 geben. mehr...
Trianel: Ein Jahr Digital Lab
[22.11.2018] Chatbots, Robotics, Data Analytics – drei Pilotprojekte konnten bereits im Rahmen des Trianel Digital Lab erfolgreich abgeschlossen werden. Die Verantwortlichen schauen auf die ersten zwölf Monate des kommunalen Innovation Labor zurück. mehr...
CRM-Kongress: Start in neue Dimensionen
[12.9.2018] Die Zukunft des Customer Relationship Managements ist im Oktober Thema des Cursor-Kongresses in Gießen. Auf dem CRM-Marktplatz beispielsweise stellen 20 Unternehmen ihre Beratung und Produkte rund um die Cursor-Lösungen EVI und TINA vor. mehr...
Der CRM-Kongress Mitte Oktober gewährt einen Blick in die Zukunft des Customer Relationship Managements.
rku.it: Chatbot erfasst Zählerstände
[28.8.2018] Seit nunmehr einem Jahr ist der von rku.it speziell für die Versorgungswirtschaft entwickelte Chatbot mit Schnittstelle zum Abrechungssystem auf dem Markt. Zeit für eine Zwischenbilanz. mehr...
Chatbot: Kundenberatung rund um die Uhr Bericht
[16.5.2018] Wer sich online über Produkte informiert und auf Einkaufstour geht, erwartet fast rund um die Uhr Antworten auf seine Fragen. Auch wenn es um Strom, Gas und Wasser geht. Für Energieversorger ergeben sich hier neue Ansätze, um mit Kunden in Kontakt zu treten. mehr...
Chatbots beantworten Kundenanfragen rund um die Uhr.
Künstliche Intelligenz: Die Software denkt mit Bericht
[4.5.2018] Künstliche Intelligenz ist keine vorübergehende Randerscheinung. Entsprechende Lösungen sind auch für die Energiewirtschaft relevant, etwa für die Netzplanung. Viel Potenzial bietet der Einsatz von KI zudem im Kundenservice. mehr...
Zu den wegweisenden Technologien unserer Zeit gehört künstliche Intelligenz.

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