BDEW

Mittwoch, 19. Juni 2019

BayWa r.e.:
Forum bei Windenergietagen


[2.11.2018] Ein umfangreiches Programm mit Expertenvorträgen und Diskussionsrunden bietet BayWa r.e. den Besuchern der Windenergietage in Linstow bei Schwerin.

Unter dem Motto „r.e.think wind energy – Windenergie neu denken“ veranstaltet BayWa r.e. im Rahmen der Windenergietage in Linstow bei Schwerin (6. bis 8. November 2018) erneut ein umfangreiches Diskussionsforum. Wie das Unternehmen mitteilt, erwartet die Besucher am 7. November ein vielseitiges Programm mit Expertenvorträgen und Diskussionsrunden. Zu den Programmpunkten zählten die politischen Rahmenbedingungen für Wind an Land, langfristige Vermarktungsoptionen für Alt- und Neuanlagen, das BayWa r.e.-Servicepaket WindGuide 20+ sowie die Live-Simulation eines Hackerangriffs auf eine Windenergieanlage.
Marie-Luise Pörtner, Geschäftsführerin von BayWa r.e. Wind, erklärt: „Nach der erfolgreichen Premiere bei den letzten Windenergietagen haben wir auch in diesem Jahr ein Forum mit den aktuell brennendsten Themen, mit ausgewiesenen Experten und spannenden Vorträgen auf die Beine gestellt.“ Marc Niem, Geschäftsführer von BayWa r.e. Operation Services, ergänzt: „Neben Fragen zur Planung und Genehmigung, Vermarktung, Betriebsführung und Wartung von Windenergieanlagen wird sich unser Forum in diesem Jahr dem Thema Digitalisierung widmen.“ (al)

http://www.baywa-re.com
http://www.windenergietage.de/2018/

Stichwörter: Kongresse, Messen, BayWa r.e., Windenergietage



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

ANGA COM 2019: Last Call
[29.5.2019] In der kommenden Woche findet die ANGA COM 2019 in Köln statt. Im Rahmen der Kongressmesse wird auch der kostenfreie Breitbandtag Smart City veranstaltet. mehr...
The smarter E Europe: Preisträger des Energiewende Awards
[24.5.2019] Auf der The smarter E Europe sind die Gewinner der Energiewende Awards 2019 bekannt gegeben worden. Prämiert wurden Energieversorger, die besonders innovative und kundenfreundliche Produkte in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende anbieten. mehr...
Das dritte Jahr in Folge gewannen die Stadtwerke Heidelberg einen Energiewende Award.
13. Eurosolar-Konferenz: Der Motor der Energiewende
[22.5.2019] Gemeinsam mit den Stadtwerken Marburg hatte Eurosolar Mitte Mai zur Konferenz eingeladen, um die Chancen der dezentralen Energiewende für Kommunalversorger zu thematisieren. Mieterstrommodelle spielten dabei ebenso eine Rolle wie Sektorkopplung und intelligente Netze. mehr...
Die Rolle der Stadtwerke bei der Energieversorgung der Zukunft stand im Mittelpunkt der Diskussionen auf der Euroforum-Konferenz in Marburg.
Intersolar Award / ees Award: Preise für Solar- und Speicherlösungen
[20.5.2019] Lösungen für die neue Energiewelt sind in der vergangenen Woche auf den Fachmessen Intersolar Europe und ees Europe vorgestellt worden. Mit den dazugehörigen Awards wurden die Innovativsten unter ihnen ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe sind neben dem The smarter E Award auch der Intersolar und der ees Award vergeben worden.
The smarter E Award 2019: Wegweisende Projekte ausgezeichnet
[17.5.2019] Innovative Kraftwerke zur nachhaltigen Energieversorgung und effiziente Energiespeicher sind die Gewinner des The smarter E Award 2019. Unter anderem wurde das Unternehmen mondas für seine Mitarbeit am intelligenten Wärmenetz in Freiburg ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe ist unter anderem der The smarter E Award 2019 vergeben worden.

Suchen...

 Anzeige

iS Software GmbH
93059 Regensburg
iS Software GmbH
euroLighting GmbH
72202 Nagold
euroLighting GmbH
GEWISS Deutschland GmbH
35799 Merenberg
GEWISS Deutschland GmbH
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH

Aktuelle Meldungen