Sonntag, 28. April 2024
Sie befinden sich hier: Startseite > Themen > Unternehmen > Josef Rönz tritt ab

Energieversorgung Mittelrhein:
Josef Rönz tritt ab


[1.3.2024] Nach mehr als 30 Jahren bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Josef Rönz Ende Mai aus dem Unternehmen aus.

Josef Rönz scheidet Ende Mai aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der evm aus. Wie die Energieversorgung Mittelrhein (evm) mitteilt, scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Josef Rönz Ende Mai aus seinem Amt aus. Unter seiner Führung habe sich das Unternehmen zu einem der führenden Energieversorger in Rheinland-Pfalz entwickelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Über die Gründe für den Rücktritt und die Zukunftspläne von Rönz wurde nichts bekannt.
Rönz begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei der evm und war maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zu einem der größten Energieversorger in Rheinland-Pfalz beteiligt. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien realisiert und neue Geschäftsfelder erschlossen. Die strategische Partnerschaft mit den Stadtwerken Andernach sei ein Beleg für die erfolgreiche Expansion der evm-Gruppe. Auch in Krisenzeiten habe Rönz Führungsstärke bewiesen, etwa beim Wiederaufbau des Erdgasnetzes im Ahrtal nach dem Hochwasser.
Aufsichtsratsvorsitzender David Langner würdigte die Verdienste von Rönz: „Unter der Führung von Josef Rönz hat sich die evm zu einem starken Querverbundunternehmen entwickelt.“ Rönz selbst sieht die Fusion mit der KEVAG und der Gasversorgung Westerwald als Grundlage für das starke Wachstum der evm. Das Unternehmen versorgt heute rund 128.000 Kunden mit Erdgas und rund 222.000 Kunden mit Strom. „Ich gehe in der Gewissheit, dass die evm für die Herausforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt ist“, sagte Rönz zu seinem Abschied. Den Vorstand der evm bilden nach seinem Ausscheiden Mithun Basu und Christoph Hesse als gleichberechtigte Vorstände. (al)

https://www.evm.de

Stichwörter: Unternehmen, evm

Bildquelle: Dominik Ketz/evm

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

N-ERGIE: Erfolgreiches Geschäftsjahr
[26.4.2024] Trotz der Herausforderungen durch die Energiekrise hat der Nürnberger Energieversorger N-ERGIE das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen. Der Vorstand kündigte zudem massive Investitionen in die Energiewende an. mehr...
N-ERGIE-Vorstände Maik Render Magdalena Weigel blicken auf ein herausforderndes, aber finanziell starkes Geschäftsjahr 2023 zurück.
N-ERGIE: Vertrag von Weigel verlängert
[24.4.2024] Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft und die Städtischen Werke Nürnberg haben Magdalena Weigel für weitere fünf Jahre als Vorstandsmitglied bestellt. Als Arbeitsdirektorin verantwortet sie die Bereiche Personal und IT. mehr...
Magdalena Weigel wurde für weiter fünf Jahre als Arbeitsdirektorin von N-ERGIE bestellt.
rku.it: Chatbot implementiert
[22.4.2024] Die Plattform NextGen von rku.it verfügt jetzt über die Chatbot-Lösung von hsag. Die Lösung soll vor allem den Kunden-Support entlasten. mehr...
procilon Group: Erfolgreiche Umstellung auf AS4
[18.4.2024] Sämtliche Kunden der Energiebranche aus der Sparte Strom hat die procilon Group jetzt auf AS4 umgestellt und damit rechtzeitig, bevor die Deadline am 1. April abgelaufen ist. mehr...
PPA-Markt : Marktvolumen vervierfacht
[17.4.2024] Die dena hat jetzt ihre PPA-Marktanalyse Deutschland 2023 vorgestellt. Sie betont die wachsende Bedeutung von PPA für nachhaltige Geschäftsmodelle. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sie einen deutlichen Anstieg des Marktvolumens am deutschen PPA-Markt. mehr...

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen

Aktuelle Meldungen