[27.5.2016] Die App der Stadtwerke Ansbach informiert nach einem Update nicht mehr nur umfangreich über das lokale Geschehen oder die Angebote der Stadtwerke. Unter dem neuen Menüpunkt Services finden die Nutzer beispielsweise einen Abfallkalender oder einen Spritpreismonitor.
Mit der AN-App der Stadtwerke Ansbach erhalten die Nutzer Informationen über das lokale Geschehen sowie über Angebote und Services der Stadtwerke, des örtlichen Freizeitbades und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Wie die Stadtwerke melden, haben mehr als 3.000 Ansbacher die App heruntergeladen. Nach einem Update bietet die Anwendung jetzt den neuen Menüpunkt Services an. Darunter sind ein Abfallkalender, ein Spritpreismonitor, ein Apothekendienst sowie das Kunden-Center der Stadtwerke und die Fahrplanauskunft zusammengefasst. Wird in den Abfallkalender eine Straße eingegeben, werden die Müllabfuhrzeiten aufgelistet. Durch Aktivierung der Push-Funktion lassen sich Erinnerungen, etwa an die Abholung der schwarzen Tonne am nächsten Tag, einstellen. Am Abend zuvor wird dann eine entsprechende Mitteilung auf dem Smartphone angezeigt. Ein Melder informiert außerdem, wenn sich etwas an den Abholzeiten ändert, beispielsweise aufgrund eines Feiertags. Die Push-Funktion gibt es zukünftig darüber hinaus für Nachrichten, Coupons und Veranstaltungen. „Entscheidend für den Erfolg der App ist, ob sie dem User umfassende Mehrwerte erschließt“, erklärt Matthias Keil vom Unternehmen AVS, das für die technische und konzeptionelle Umsetzung der App verantwortlich zeichnet. „Eine reine Abbildung der Abholzeiten, ist deshalb zu wenig.“ David Wachter vom Stadtwerke-Marketing ergänzt: „Wir sind gespannt, wie die neuen Services bei unseren Usern ankommen.“
(ve)
http://www.stadtwerke-ansbach.dehttp://www.stadtwerkeapp.avs.deDie App im Google Play Store (Deep Link)
Die App im iTunes Store (Deep Link)
Stichwörter:
Informationstechnik,
Ansbach,
Stadtwerke Ansbach,
Apps